Was will LUKI?

Wir wollen die Erziehung und Bildung von Kindern fördern. Schwerpunkt bildet erst einmal die Förderung des Freiburger Ludwigskindergartens. Wie das bei einem Verein ist: die formale Willensbekundung ist die Satzung.

Wer ist LUKI?

Luki ist der „Verein der Eltern und Freunde des Ludwigskindergartens“ in Freiburg.
Wir sind ein 2011 von Eltern aus dem Ludwigskindergarten gegründeter gemeinnütziger Verein. Wir arbeiten unabhängig vom Gemeindeverein als Träger unseres Kindergartens und können dadurch etwas freier als dieser agieren.

Der Vorstand

Der Luki-Vorstand hält den Verein zusammen. Er ist die Brücke zwischen der Leitung des Kindergartens, dem Trägers und der Elternvertretung. Neben den formalen Aufgaben von Luki, entwickelt er Ideen und Konzepte, stimmt Aktionen und Veranstaltungen mit den Organen des Kindergartens ab und dient als Sprachrohr und als Aktivposten für die Mitglieder. Der Vorstand wird von der Mitgliedsversammlung vorgeschlagen und für zwei Jahre gewählt. Wir laden Sie herzlich ein mit uns aktiv zu werden.

Unser Verein

Der Verein kann immer nur so gut sein, wie seine Mitglieder. Im Moment sind es übrigens 40.
Wir sind als gemeinnütziger Verein eingetragen, haben eine Satzung, einen Vorstand und alles was ein „ordentlicher Verein“ so braucht. Das wichtigste aber sind die Leute, die das Ganze mit Leben erfüllen, Ideen einbringen, diskutieren und gerne auch streiten.
Die Mitgliedschaft kostet im Monat übrigens nur 5 EUR. Mehr Informationen zur Mitgliedschaft finden sie hier