Mitglied werden – unterstützen Sie LUKI aktiv

Mit Ihrer Mitgliedschaft legen Sie die Basis für LUKI. Nur 5 Euro pro Monat machen den Verein zu einem wertvollen Förderinstrument für unseren Ludwigskindergarten. Ihr Beitrag macht LUKI stark und aktiv.

Die Beiträge werden quartalsweise von Ihrem Konto abgebucht. Selbstverständlich können wir Ihnen eine Spendenquittung ausstellen, dies wird aber üblicherweise bei einem Gesamtjahresbeitrag von nur 60 EUR vom Finanzamt nicht angefragt. Ihr Kontoauszug genügt in der Regel als Nachweis.

Den Mitgliedsantrag finden Sie unten:

Einfach anklicken, ausdrucken, ausfüllen, unterschreiben, im Kindergarten abgeben oder per Post schicken an:

Verein der Eltern und Freunde des Ludwigskindergartens e.V.
c/o Ludwigskindergarten Freiburg
Starkenstr.8
79104 Freiburg

Mitgliedsantrag (PDF) zum Ausdrucken und Ausfüllen

Sie wollen keine regelmäßige Verpflichtung eingehen? Kein Problem, Sie helfen den Kindern auch durch Ihre Mitarbeit bei Aktionen und Projekten oder mit einer Spende. Mehr Details wie Sie Sponsor werden können finden Sie hier. Ihre Sponsorenleistung wird natürlich gerne durch eine Spendenquittung, einen Bericht in unserem Neuigkeiten Blog, Newsletter und ggfs. auch in Form einer Pressemitteilungen gewürdigt.

Hier können Sie direkt Kontakt mit uns aufnehmen.

Sie möchten Ihre Mitgliedschaft kündigen?

Sie können Ihre Mitgliedschaft immer zum Ende eines Quartals und mit sechswöchiger Frist kündigen.

Bitte schicken Sie uns hierfür Ihre schriftliche Kündigung entweder per E-Mail an elternverein@ludwigskindergarten.de oder per Post an

Verein der Eltern und Freunde des Ludwigskindergartens e.V.
c/o Ludwigskindergarten Freiburg
Starkenstr.8
79104 Freiburg

Wir senden Ihnen dann eine schriftliche Bestätigung des Eingangs der Kündigung zu.

Sollten Sie noch Fragen haben, können Sie sich gerne per E-Mail oder telefonisch jederzeit an uns wenden.